Blog

5 Fragen an...
15.06.2021

Urs Tenüd…

… als Sohn eines Maurers ist er mit Backsteinen gross geworden. Der passionierte Harley-Davidson-Fahrer kennt die Welt und liebt das Wallis über alles. Beruflich versucht der Technische Berater stets, dass die Lösungen so perfekt passen wie ein Capo-Backstein neben dem anderen.

Was ist Ihr Lieblingsprodukt von Gasser Ceramic und warum?

Ganz klar unser Capo. Mein Vater ist Maurer und hat mir die Leidenschaft für Steine in die Wiege gelegt. Seine Spezialität ist die Walliser Trockensteinmauer. Die letzte erstellte er mit  87 Jahren. Ich suche immer mit Architekten, Bauherren und Bauunternehmern einen Weg zu finden, um gemeinsam mit Capo zu bauen.

An welches Projekt oder Erlebnis im Job denken Sie besonders gern zurück?
An das Mehrfamilien Haus Weitsicht in Brig. Es ist momentan das höchste Gebäude in der Schweiz, dass wir mit Capo gebaut haben. Darauf bin ich mächtig stolz. Hier möchte ich speziell unserem Produktmanager und Ingenieur Emil Engel für sein Mitwirken danken.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrer Aufgabe?
Ich liebe es, jeden Tag für unsere Kunden Lösungen zu finden. Das motiviert mich und ist wichtig in meinem Leben.

Wohin zieht es Sie immer wieder in der Schweiz?
Ich bin Walliser, es gibt für mich keinen schöneren Ort, um zu leben und zu arbeiten.
Alle Kontinente und über 70 Länder habe ich bereist – und der wundervollste Ort ist und bleibt mein Wallis.

Verraten Sie uns einen Ausflugs-Gehimtipp in Ihrer Nähe?
Das Wallis ist so gross und mit so einer wundervollen einmaligen Natur bestellt, da kann sich jeder seinen eigenen Wunschtraum erfüllen.


Schnelles Doppel

Merci oder Mon Chérie? Wenn es Schokolade sein muss, dann eine Praline.

Murten oder München? Wallis und nochmals Wallis.

Mercedes oder Motorhome? Meine Harley Davidson.

Mortadella oder Meeresfrüchte? Beides schmeckt mir sehr gut, als Vor -oder Hauptspeise.

Zoom-Meeting oder zusammensitzen? Ohne zu zögern: zusammensitzen

Mehr Informationen über den Capo

Ihr Ansprechpartner

URS TENÜD

Region D
T +41 26 662 55 55
M +41 79 725 02 50
u.tenued@
gasserceramic.ch

VCF-Visitenkarte

Weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IHR KONTAKT >