Blog

5 Fragen an...
29.09.2021

Urs Fürling…

… ist auf 1920 Meter über Meer in einem Hotel aufgewachsen und ist ein absoluter Naturbursche. Klettern, Höhlen erforschen und Hütten bauen, das liebte er als Bub. So wurde er Zimmermann. Anstatt auf die Berge, kletterte er nun auf Dachstöcken herum. Dann aber verlor er sein Herz an das Material Ton und fand bei Gasser Ceramic seinen Traumjob. Er liebt er die Vielfalt der verschiedenen Ziegel und die Abwechslung im Alltag. Urs Fürling ist Technischer Berater und hält die Stellung für Gasser Ceramic in der Zentralschweiz. Wir haben ihm unsere 5 Fragen gestellt und seine Reaktion im schnellen Doppel getestet.

Was ist Ihr Lieblingsprodukt von Gasser Ceramic und warum?

Mein Lieblingsprodukt ist der Biberschwanzziegel Vaudaire. Er ist ein wahrer Allrounder, vom Dach über die Fassade, vom antiken und klassischen bis hin zum top modernen Dach ist mit dem Grossflächenbiber alles machbar.

An welches Projekt oder Erlebnis im Job denken Sie besonders gern zurück?
An die Überbauung in Muri (AG) mit dem Vaudaire glatt in verschiedenen brauntönen. Das war eines der ersten grossen Fassadenprojekte mit dem Vaudaire.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrer Aufgabe?
Ich mag die Vielfalt und die Zusammenarbeit mit den Menschen, aber auch das Technische. Besonders, wenn wir neue Lösungen erarbeiten.

Wohin zieht es Sie immer wieder in der Schweiz?
In die Berge. Im Sommer liebe ich das Biken und Wandern, das Baden in Bergseen, das Fischen, oder ich übernachte irgendwo in den Bergen in meiner Hängematte. Im Winter fahre ich Snowboard und Ski.

Verraten Sie uns einen Ausflugs-Geheimtipp in Ihrer Nähe?
Besuchen Sie unbedingt den Ort meiner Kindheit: Die Melchsee-Frutt in Obwalden.


Schnelles Doppel

Brunch oder Braten? Brunch

Süssmost oder Süsswein? Süssmost

Schallplatte oder Spotify? Schallplatte

Après-Ski oder Alpenruhe? Alpenruhe

Süss- oder Salzwasser? Süsswasser

Töff oder Tesla? Tesla

Mehr Informationen über den Biber

Ihr Ansprechpartner

URS FÜRLING

Region I
T +41 31 879 65 00
M +41 79 370 22 39
u.fuerling@
gasserceramic.ch

VCF-Visitenkarte

Weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IHR KONTAKT >