Blog

5 Fragen an...
08.12.2021

Stefan Ziegler …

… arbeitet seit vier Jahren als Technischer Berater bei Gasser Ceramic. Der gelernte Maurer und Polier fühlt sich auch in seiner heutigen Funktion als Handwerker und steigt oft auf Dächer, um sich ein Bild der neu verlegten Ziegel zu machen.

Welches ist Ihr Lieblingsprodukt von Gasser Ceramic und warum?
Ganz klar Ton im allgemeinen. Und sicher schlägt mein Maurerherz für den Capo etwas höher. Emotionaler wird es bei Dächer mit Biberschwanzziegel oder beim Sichtmauerwerk.

An welches Projekt oder Erlebnis im Job denken Sie besonders gern zurück?
Ich durfte schon sehr viele besondere Objekte begleiten, obwohl ich noch nicht so lange bei Gasser Ceramic bin. Zu meinen Favoriten gehören das architektonisch hochwertige Mehrfamilienhaus mit Biberfassade und -Dach in Uerikon, das Dreifamilienhaus in Donzhausen, das mit Capo-Steinen gebaut wurde, und das neue Dach der Alten Spinnerei in Zürich. Unvergesslich ist auch das Schloss Fürstenau mit den gewellten Bardonnex-Biberschwanzziegeln.

Was gefällt Ihnen besonders an Ihrer Aufgabe?
Die sehr vielseitige Arbeit. Einmal sind die Kunden Planer, Architektinnen oder Ingenieure, einmal Dachdecker, Maurer, oder es ist die Bauherrschaft selbst. Dazu kommt, dass wir bei Gasser Ceramic ein sehr grosses, hervorragendes Angebot haben, nicht nur an Tonprodukten, sondern auch im Bereich der Photovoltaik. Es macht mich stolz, für diese Firma tätig sein zu dürfen. Das spornt mich jeden Tag an.

Wohin zieht es Sie immer wieder in der Schweiz?
Da meine Eltern – beide um 80 Jahre alt – seit Jahrzenten Ihren Wohnwagen im Tessin stellen, mache ich das nun auch. Im Tessin geniesse ich Ferien oder verlängerte Wochenende.

Verraten Sie uns einen Ausflugsgeheimtipp in Ihrer Nähe?
Ein Geheimtipp ist es mittlerweile nicht mehr, aber die Jucker Farm am Pfäffikersee empfehle ich gerne. Oder den Grillplatz Horn bei Illnau im Kanton Zürich mit toller Aussicht und eigener Wasserquelle.


Schnelles Doppel

Rapperswil oder Rio de Janeiro? Rio de Janeiro

Süss oder sauer? Süss

Trekking oder Kreuzfahrt? Trekking

Filme oder Netflix? Netflix

Skifahren oder Après-Ski? Ski

Sommer oder Winter? Sommer, Sommer, Sommer

Berghütte oder Strandbar? Strandbar 😉

Sofa oder Disco? Sofa

Mehr Informationen über den Capo

Capo Einsteinmauerwerk

Ihr Ansprechpartner

STEFAN ZIEGLER

Region J
T +41 31 879 65 00
M +41 79 465 35 65
s.ziegler@
gasserceramic.ch

VCF-Visitenkarte

Weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IHR KONTAKT >