REFERENZEN

Stedtli Aarberg

Dem mittelalterlichen Erbe wird in Aarberg Sorge getragen. Im historischen «Stedtli» wurden in den letzten Jahren einige Geäude der Häuserzeilen des Stadtplatzes mit Biberschwanzziegeln von Gasser Ceramic eingedeckt. «Der Bernerbiber wurde von Gasser Ceramic zusammen mit der Denkmalpflege Bern speziell für historische Bauten entwickelt. Durch seine rauhe Oberfläche erhält der Ziegel schon nach kurzer Zeit eine typische und gewollte Alterspatina», erklärt Ralph Schmidt von der Denkmalpflege Bern.

Auch das Amtshaus wurde mit Biberschwanzziegeln Bernerbiber eingedeckt. Die klassische Kombination aus Steildach und Tondachziegel war naheliegend: Das Dach des Amtshauses ist mit seinen Lukarnen und Starkneigungen komplex und anspruchsvoll. Wo andere Eindeckungsvarianten an ihre Grenzen stossen, bietet der Bernerbiber eine harmonische und optimale Lösung.

Eingesetzte Produkte: 48’500 Stk Bernerbiber 16.5/39, naturrot, Spitzschnitt >


IHR KONTAKT >
Ansprechpartner >
Download >
Referenzen >
Showroom >