REFERENZEN

Ihr Ansprechpartner

STEFAN ZIEGLER

Region J
T +41 31 879 65 00
M +41 79 465 35 65
s.ziegler@
gasserceramic.ch

VCF-Visitenkarte

Immer informiert sein
mit Gasser Ceramic e-elements

Newsletter abonnieren >

Mehrfamilienhaus, Donzhausen

Ein Mehrfamilienhaus, von Grund auf mit dem Einsteinmauerwerk Capo gebaut: Dieses Projekt setzte Bauprofi Armin Etter im thurgauischen Donzhausen um. Das dreigeschossige Haus wurde komplett mit dem Einsteinmauerwerk Capo 365 T6 von Gasser Ceramic gebaut. Auch fürs Kellergeschoss wurde dieser Backstein verwendet. Weitere Produkte von Gasser Ceramic setzte der Bauherr für das Dach des Hauses, das mit Tondachziegeln des Typs GS 20 und den Solarmodulen Fit 54 eingedeckt wurde, ein. Die Stärke der Solaranlage legte der Bauherr so aus, dass die Leistung für den Allgemeinstrom und für die gesamte Heizung des Mehrfamilienhauses ausreicht. Armin Etter gefällt insbesondere, dass die Photovoltaik-Flächen kaum sichtbar sind und optisch als Ziegeldach wahrgenommen werden. Sein neues Mehrfamilienhaus steht im kleinen Thurgauer Dorf Donzhausen, das zur Gemeinde Sulgen gehört.

Hier erfahren Sie mehr über das Mehrfamilienhaus in Donzhausen >

REFERENZEN

Mehrfamilienhaus, Donzhausen

Ein Mehrfamilienhaus, von Grund auf mit dem Einsteinmauerwerk Capo gebaut: Dieses Projekt setzte Bauprofi Armin Egger im thurgauischen Donzhausen um. Das dreigeschossige Haus wurde komplett mit dem Einsteinmauerwerk Capo 365 T6 von Gasser Ceramic gebaut. Auch fürs Kellergeschoss wurde dieser Backstein verwendet. Weitere Produkte von Gasser Ceramic setzte der Bauherr für das Dach des Hauses, das mit Tondachziegeln des Typs GS 20 und den Solarmodulen Fit 54 eingedeckt wurde, ein. Die Stärke der Solaranlage legte der Bauherr so aus, dass die Leistung für den Allgemeinstrom und für die gesamte Heizung des Mehrfamilienhauses ausreicht. Armin Etter gefällt insbesondere, dass die Photovoltaik-Flächen kaum sichtbar sind und optisch als Ziegeldach wahrgenommen werden. Sein neues Mehrfamilienhaus steht im kleinen Thurgauer Dorf Donzhausen, das zur Gemeinde Sulgen gehört.


Immer informiert sein
mit Gasser Ceramic
e-elements

Newsletter abonnieren >

Eingesetzte Produkte:

4’160 Stk. (260m2) Backsteine Capo 365 T6 >

Capo Einsteinmauerwerk
Glattschiebeziegel GS 20 (ZR), Normalziegel, von Gasser Ceramic, kompatibel mit Solarmodul FIT 52
FIT 52 Panotron Solarmodul Photovoltaik Gasser Ceramic

Ihr Ansprechpartner

STEFAN ZIEGLER

Region J
T +41 31 879 65 00
M +41 79 465 35 65
s.ziegler@
gasserceramic.ch

VCF-Visitenkarte

Blog

Blog

IHR KONTAKT >