Blog

«Weil das System hält, was es verspricht»

Optisch einzigartig, energietechnisch hocheffizient, montagefreundlich und aus aktueller Sicht das einzige System, das traditionelle Werte mit hochwertiger Photovoltaik-Technologie vereint. So beschreibt unser internationaler Vertriebspartner in Österreich, Christian Bauer, unser Panotron-System.

«Wir werden noch viele Bauherren mit dieser Photovoltaik-Lösung glücklich machen.» Christian Bauer kommt ins Schwärmen, wenn er von Panotron erzählt. Er weiss um die Qualität und die vielen Vorteile des Produkts, die sich in der Summe in «überzeugenden Lösungen» widerspiegeln.

Dass unser Panotron-System beim Umbau eines denkmalgeschützten Hauses in Wien zum Einsatz kam, ist sein Verdienst resp. das seiner Firma. Dass es von der Magistratsabteilung der Gemeinde
Wien als «einziges geeignetes Produkt» ausgeschrieben wurde, zeigt, wie wichtig solche Lösungen sind.

Begeisterung, die anhält
Bei der Renovation der aus dem 20. Jahrhundert stammenden Liegenschaft mit komplexer Dachlandschaft war eine Lösung gesucht, Photovoltaik möglichst unauffällig in ein Tondach zu integrieren. Kriterien waren 100%ige Dichtigkeit und Wahrung des Ortsbilds gepaart mit höchster Energieeffizienz.

Panotron passt ideal
«Mit keinem anderen System konnten diese Anforderungen erreicht werden», so Christian Bauer. Für ihn überzeugt Panotron noch aus einem anderen Grund. Der Mainstream im Photovoltaik-Bereich sei geprägt von unüberschaubaren Angeboten, nicht nachvollziehbaren Kalkulationen und oberflächlichen Informationen hinsichtlich technischer Details, Funktionalität und Leistung. «Wir haben uns für einen transparenten, kundenorientierten Weg entschieden, und da passt Panotron ideal, weil das System hält, was es verspricht.»

Das Verlegen ist einfach und absolut sicher
Gerade bei komplexen Dachlandschaften wie beim Wohnhaus Wien ist eine exakte Planung essenziell – insbesondere auch im Hinblick auf die Energieeffizienz. Das Verlegen selbst ist – dank klassischem Tondachziegel und vorkonfektionierter Teile – einfach und auch absolut sicher. Damit alles einwandfrei klappte, waren zwei unserer Panotron-Experten beim Eindecken vor Ort.

Christian Bauer fokussiert optimale Kundenlösungen. «Mit dem Objekt in Wien haben wir einen neuen, zufriedenen Kunden gewonnen, der seit dem Erstkontakt nichts an seiner Begeisterung für das System verloren hat.» Genau so soll es sein. Mit diesem Ehrgeiz greifen Christian Bauer und sein Team nächste Projekte an.

Christian Bauer von EDS aus Österreich mit einem Panotron PN 29 Solarziegel von Gasser Ceramic

Christian Bauer, Inhaber der EDS Energie Dach System GmbH in Kottingbrunn bei Wien, setzt auf Panotron

Im Einsatz: 1’000 Flachschiebeziegel Solar-F, 230 PAN 29-Module. Die Leistung der Anlage beträgt 6.1 kWp, die Gesamtproduktion pro Jahr 6’130 kWh.

Ihr Panotron Experte

Mathieu Juillerat, Leiter Photovoltaik

MATHIEU JUILLERAT

Leiter Photovoltaik
T +41 31 879 65 42
M +41 79 691 11 05
m.juillerat@gasserceramic.ch
VCF-Visitenkarte

Panotron Links

Produktseite Panotron >

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IHR KONTAKT >
Ansprechpartner >
Download >
Referenzen >
Showroom >