Meilen, Zuerich, Schweiz, 1. Oktober 2020 - Gasser Ceramic, Photovoltaik Anlage Haus Wunderli in Meilen.

Blog

Bauherr Marcel Wunderli

EIN DACH IM LEBEN VON…
Marcel Wunderli, Hausbesitzer und Photovoltaik-Fan

«Ein Meisterwerk»

«Seit 25 Jahren wohnen wir in unserem Haus in Meilen am Zürichsee paradiesisch mitten in Reben und Wiesen. Jeden Tag geniessen wir die Aussicht über den Garten auf den See. Unten am Gelände sehen wir das Dach unseres kleinen Garagengebäudes. Nie hätte ich zugelassen, dass auf diesem Dach normale Photvoltaik-Panels aufgehängt werden! Wir wollten hier was Schönes und Stimmiges. Nun sind wir superglücklich mit den Photovoltaik-Ziegeln von Gasser Ceramic. Die ganze Familie und unsere Gäste finden das neue Dach wunderbar – ein Meisterwerk an Technik und Ästhetik.

Unser Sohn Marco ist Architekt und kümmerte sich um die Gestaltung des Daches. Er teilte das Dach ein in Photovoltaik-Ziegel und normale Ziegel. Für diese wählten wir einen ockerfarbigen Ton. Die Farbe bringt eine mediterrane Stimmung – wir finden das unglaublich schön. Auch die Abstände der Ziegel passen perfekt. Optisch und technisch ist das Dach grossartig gelungen. Uns ging es ja nicht darum, das Maximum an Strom zu produzieren. In erster Linie wollten wir einen freiwilligen Beitrag für den Umweltschutz leisten – nicht mehr und nicht weniger.

Von Anfang an hat alles gestimmt: die Offerte, die Zeichnungen, die Beratung durch den Aussendienst. Auch der lokale Dachdecker machte einen super Job. Wir sind echt zufrieden mit dem neuen Dach, ja sogar begeistert. Nun denken wir darüber nach, auch das grosse Dach unseres Wohnhauses mit Photovoltaik-Ziegeln zu belegen.

Wir träumen davon, die Energie für unser Haus eines Tages autark zu produzieren.»

Weitere Beiträge

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

IHR KONTAKT >
Ansprechpartner >
Download >
Referenzen >
Showroom >